Kubicki in Kaltenkirchen

Wolfgang Kubicki zu Gast in Kaltenkirchen

Zur Unterstützung der Kaltenkirchener Liberalen im Kommunalwahlkampf 2023 konnte die Ortsvorsitzende Katharina Loedige auch den stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden, Wolfgang Kubicki, im April 2023 begrüßen.

„Insbesondere unsere jungen Mitglieder wünschten sich, den Bundestagsvizepräsidenten Kubicki einmal live zu erleben“, erläuterte die Ortsvorsitzende. Über 80 Bürgerinnen und Bürger konnte die Spitzenkandidatin der Liberalen in Lazo’s Eventcenter am Kisdorfer Weg begrüßen. „Kubicki referierte über die bevorstehende Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland, über die vom Bundesgesetzgeber beschlossenen Vorgaben betr. die Einhaltung der Klimaschutzziele und natürlich auch über den – hoffentlichen schnellen – Weiterbau der A 20. „Kubickis informativer Einblick in die Politik auf Bundes- und Landesebene und natürlich über die Zusammenarbeit der rot-gelb-grünen Koalition in Berlin regte die Zuhörerinnen und Zuhörer zu weiteren Fragen bezüglich der aktuellen Beschlüsse zum Thema ‚Heizungseinbau‘ oder ‚Naturschutz contra Windenergie‘ an“, freut sich die liberale Ortsvorsitzende.

Weitere Bilder der Veranstaltung nachstehend in der Galerie: