Bürgerhaus: Inneneinrichtung verschönern *Update*

Das Bürgerhaus ist Kaltenkirchens einziges historisches Schmuckstück. Und die Kaltenkirchener Bürger lieben es und nutzen es gerne.
Aber es ist in der Innengestaltung in die Jahre gekommen, mit vielen Provisorien und Notlösungen. Der schlimme Brand bietet jetzt die Chance zur längst überfälligen Innenrenovierung und Modernisierung. Deshalb sollte das Bürgerhaus mit viel Liebe und Professionalität zu einem modernen, im traditionellen schleswig-holsteinischen Stil gestalteten Bürgertreffpunkt überarbeitet werden. Das ist eine einmalige Gelegenheit, die nicht verspielt werden sollte. Daher bedarf es auch des Know-hows eines Innenarchitekten der entsprechende Erfahrung mitbringt. Dazu FDP-Stadtvertreterin Barbara Büttner-Bohn:
„Wir stellen den Antrag, einen interfraktionellen Arbeitskreis einzurichten, in der unter der Mitarbeit eines Innenarchitekten kurzfristig über die Innengestaltung beraten wird“

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––—

Es geht vorwärts:

Wir freuen uns, dass der interfraktionelle Arbeitskreis zum Bürgerhaus eingerichtet worden ist und mit Beteiligung eines Architekten nunmehr konkrete Entwürfe für die Inneneinrichtung des großen Raumes (Diele) und des Kaminzimmers vorliegen. „Ich selbst bin mit vielen Vorschlägen und Entscheidungen sehr zufrieden“, so Barbara Büttner-Bohn.